Bowen Technik Zillertal

Die Bowen Technik

Gründen mich zu verändern. 2013 versuchte ich
noch mit der Bowen Technik einer schwerer OP 
aus dem Weg zu gehen. Die OP war nicht vermeidbar, doch war dies der Start einer anderen Lebensphilosophie. Ich arbeitete 37 Jahre im technischen Bereich eines Telekommunikations-konzerns. In diesem Unternehmen war ich neben meinem Aufgabenbereich 15 Jahre als Behinderten-vertrauensperson tätig. Jetzt folge ich meinem
Ruf und eröffne mit 56 Jahren meine Bowen Praxis.
Ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man im 
Außen Stärke und Motivation bringen möchte, 
wo eigentlich keine mehr ist. 
Ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man 
wunderbar funktionierte und plötzlich die Panik 
kommt und du keine Luft zum Atmen kriegst.
Ich weiß, wie ich mich fühlte, als ich meine 
Mitte finden sollte und echt keine Ahnung hatte 
wie ich das denn hinkriegen sollte.
Ich weiß aber auch, wie gut es sich anfühlt und wie 
stark es dich macht, wenn jemand anders dir die 
Hand reicht. 
Kleine Schritte zu gehen reicht völlig und keinen Baum ausreißen zu können, ist auch in Ordnung!
Die Seele sagt zum Körper:
„Sprich du mit ihr, mich hört sie nicht!“
Ein kurzer Einblick...

Die "Bowen Technik" besteht aus sanften, rollenden Bewegungen, die in behutsamer Weise auf der oberen Gewebeschicht der Haut über einen Muskel oder eine Sehne in der Dauer von 2 bis 3 Sekunden ausgeführt werden. Diese Bewegungen sprechen das autonome Nervensystem an.

Die Schmerzrezeptoren in den Faszien unter der Haut werden stimuliert und senden Impulse an das Gehirn. Die dort gespeicherten Daten der Bewegungsmuster können sich über das Zellgedächtnis ändern und die Elastizität im Muskel- und Faszien System kann sich verbessern. Die Spannung im Gewebe und die Spannung der Faszie lässt nach und der Körper beginnt den Weg der Selbstheilung zu gehen.

Die Ein- und Ausatmung des Klienten sowie 2-5 min Pausen zwischen den Grifffolgen schaffen Raum und Zeit für Reaktionen des Körpers und sind deshalb ein wesentlicher Teil dieser Anwendungen.

Diese Technik eignet sich vom BABY bis ins Alter.

Das Bowen Motto lautet:

„Weniger ist mehr“

 

Die Bowen Technik ersetzt nicht den Besuch beim Arzt, welchen die Erstellung der Diagnose und des Therapiekonzepts ausdrücklich vorbehalten ist!!!

Bowen Technik Zillertal